Aktuelle Nachrichten des Aktivkreis 3 Öffentlichkeitsarbeit und Internet

Richard Bihler übernimmt den AK3 von Ranjith Venkatesh

Bei der Sitzung des Aktivkreis 3 Öffentlichkeitsarbeit und Internet am 3. Mai 2018 wurde Richard Bihler von den Aktiven einstimmig zum neuen Aktivkreisleiter gewählt.

Der seitherige Aktivkreisleiter Ranjith Venkatesh bat um seine Ablösung, da er zeitlich das Amt nicht mehr ausfüllen konnte. Die Mitglieder dankten Ranjith für seine Arbeit und selbstverständlich wird er dem Aktivkreis weiter angehören.

Im Anschluss wurde die bereits in der vorherigen Sitzung begonnene Grundsatzdiskussion fortgesetzt. Da sich der Verein im Laufe der vergangenen Jahre verändert hat - mehr Mitglieder, neue Aufgaben - ändern sich dadurch auch die Anforderungen für den Aktivkreis 3. Dies zeigt auch das Kommunikationskonzept, das kürzlich für einen Wettbewerb der Raiffeisenbank München-Nord eG erstellt wurde und dem Aktivkreis nun als Richtlinie dienen sollte. Viel Lob gab es für die Pressearbeit durch Beate Bamberger und den Schaukasten, der nun von Sylvia Freund gepflegt wird.

In der Vergangenheit etwas vernachlässigt wurde - trotz des Mitgliederzuwachses - die Mitgliederwerbung. Diese soll wieder ausgebaut werden.

Das Update der Plattform, auf dem diese Webseite basiert, soll vom Hostingdienstleister durchgeführt werden.

Die nächste Sitzung des Aktivkreises wird Anfang Juni stattfinden, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.