Und woher kommst du?

Aus welchem Land stammen Sie oder Ihre Vorfahren (Mehrfachnennungen möglich)?

1
358
Deutschland
2
18
Tschechien
3
18
Russland
4
16
Afghanistan
5
12
Österreich
6
11
Türkei
7
9
Ungarn
8
9
Vereinigte Staaten von Amerika
9
7
Dänemark
10
7
Kroatien
11
7
Frankreich
12
6
Indien
13
6
Rumänien
14
5
Italien
15
4
Schweden
16
4
Portugal
17
4
Niederlande
18
3
Iran
19
3
Luxemburg
20
3
Chile
21
3
Irland
22
3
Polen
23
2
Spanien
24
2
Bosnien und Herzegowina
25
2
Schweiz
26
2
Uruguay
27
2
Peru
28
1
Norwegen
29
1
Ecuador
30
1
Mexiko
31
1
Südafrika
32
1
Vereinigtes Königreich
33
1
China
34
1
Brasilien
35
1
Belgien
36
1
Moldawien
37
1
Ukraine
38
1
Serbien
39
1
Albanien
Fügen Sie eine neue Antwort hinzu!
Neu:
» zur Umfrage »
9 Stimmen übrig

jVS by www.joomess.de.

Aktuelle Nachrichten des Aktivkreis 5 Soziale Aktivitäten

Aktivkreis 5 plant bereits fürs ganze Jahr 2018

Dass man mit der Vorbereitung für Veranstaltungen gar nicht früh genug anfangen kann, mussten wir in der Vergangenheit immer wieder erfahren. Ist anfangs scheinbar noch ewig Zeit, läuft sie am Ende davon.

Das möchte der Aktivkreis 5 Soziale Aktivitäten verhindern und hat bereits mit den Planungen der Veranstaltungen bis zum Jahresende begonnen.

Der erste Auftritt ist zur Mitgliederversammlung am 20. März 2018, für die der Aktivkreis gemeinsam einen Kurzbericht erarbeitet hat. Im Sommer folgt dann der Flohmarkt, der heuer am 7. Juli 2018 stattfinden wird und vom Aktivkreis 5 organisiert wird. Auch beim Straßenfest eine Woche später am 14. Juli 2018 ist der Aktivkreis 5 bei Aufbau und mit dem Kuchenstand dabei. Gerne würde der Aktivkreis auch beim Cocktailstand helfen, hat dafür aber leider keine Kapazitäten frei.

Auf die Zukunftskonferenz will der Aktivkreis in diesem Jahr verzichten, im nächsten Jahr soll dann erneut über die Zukunftskonferenz entschieden werden.

Dafür ging der Aktivkreis aber bereits die Organisation des Weihnachtsmarkts an. Idealerweise soll dieser in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde St. Christoph veranstaltet werden, die Abstimmungen dazu laufen bereits. Neben den Verkaufsständen, die dann drinnen aufgebaut werden sollen und den Verpflegungsständen, könnten weitere Höhepunkte angeboten werden, wie eine Vorlesestunde für Kinder, Basteln und natürlich ein Stand der Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv, wo der Kalender des Jahres 2019 verkauft werden soll.

Außerdem wird im Aktivkreis 5 überlegt, die Idee einer gemeinsamen Fahrradtour wieder aufleben zu lassen. Vor einigen Jahren gab es diese Idee schon einmal, allerdings fanden sich damals kaum Mitradler.

Der nicht gerade einfache Nutzung der Pinnwand wurde bemängelt. Aufgrund von Sicherheitsfragen müssen sich Mitglieder zunächst regisitrieren, die Freischaltung abwarten und können erst dann einen Beitrag auf der Pinnwand veröffentlichen. Diese Registrierung ist nur einmal pro Mitglied erforderlich, wer sich bereits früher auf der Webseite regisitriert hat, kann sie sofort nutzen. Die einzelnen Beiträge erscheinen erst nach einer manuellen Freischaltung durch die Administratoren. So sollen ungewollte Beiträge mit gewerblichem Inhalt oder politischen, rassischtischen oder gewaltverherrlichenden Aussagen verhindert werden.

Für die ältere Generation sollen zukünftig gemeinsame Treffen organisiert werden. Los geht es mit einem Austausch zum Thema Ernährung und Entgiftung. Interessenten können sich dazu beim Aktivkreis 5 melden.

Der nächste Sitzungstermin des Aktivkreis 5 ist am 24. April 2018 um 19:30 Uhr. Auch dann trifft sich die Gruppe wieder im Bibliotheksraum von St. Christoph, Am Blütenanger 7, 80995 München.