Aktuelle Nachrichten zum Jugendtreff

Jugendtreff in der Fasanerie ist teileröffnet

Nachdem der Bau des Jugendtreffs im vergangenen Herbst ins Stocken geraten war, nachdem man dort Schadstoffe im Boden gefunden hatte, ging es dann doch irgendwann weiter und vor kurzem wurde ein Teil des Jugendtreffs für die Benutzung freigegeben.

Jugendtreff März 2019 1Der Bolzplatz ist noch immer abgesperrt, aber zwei Hängematten, das Basketballfeld, der Unterstand und die Tischtennisplatte sind bereits frei zugänglich und wurden auch schon von den ersten Jugendlichen getestet. Erstes Fazit: endlich gibt es einen Platz für uns in der Fasanerie.

Nicht alle sind jedoch hundertprozentig glücklich mit diesem Jugendtreff. Manch eine(r) hatte sich einen geschlossenen Raum gewünscht. Das wünschen wir uns nicht nur für die Jugendlichen, sondern für die gesamte Bevölkerung in der Fasanerie: einen richtigen Bürgertreff und auch diesem arbeitet der Verein unermüdlich, bisher jedoch ohne Erfolg.

So bleibt uns als Trost, diesen Erfolg zu feiern. Die Jugendlichen müssen nun nicht mehr an Kinderspielplätzen abhängen und können, wenn denn auch der Bolzplatz freigegeben wird, ungestört Fußball spielen. Und auch die Anwohner des Bolzplatzes am Alveni-Haus werden sich über die Entlastung freuen.

Künstler waren am Jugendtreff auch schon am Werk und haben es mit Graffiti bespüht. Jugendtreff März 2019 2Ganz ehrlich, ihr hättet euch auch mehr Mühe geben können, das ist doch recht einfallslos. Aber das kriegen wir auch noch hin, ebenso wie irgendwann den Bürgertreff.