Das Über­grei­fen­de Bünd­nis München-Nord

Meh­re­re Bür­ger­ver­ei­ne und ‑initia­ti­ven haben sich nun zusam­men mit der Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. zum Über­grei­fen­den Bünd­nis Mün­chen-Nord zusammengeschlossen.

Zu die­sem Bünd­nis gehö­ren auch: die Akti­ons­ge­mein­schaft „Ret­tet den Mün­che­ner Nor­den!“ e.V., der Bür­ger­ver­ein Ler­chen­au e.V., die Initia­ti­ve Hei­mat­bo­den Mün­chen und der Eigen­hei­mer­ver­ein Feld­moching e.V.. Das Ziel ist, gemein­sam gegen die Städ­te­bau­li­che Ent­wick­lungs­maß­nah­me (SEM) Mün­chen-Nord vor­zu­ge­hen und bei­spiels­wei­se eine Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung mit dem Titel „Die Zukunft des Mün­che­ner Nor­dens: Woh­nen – Ver­kehr – Umwelt“ zu orga­ni­sie­ren, die Anfang Janu­ar statt­fin­den wird.

Die Betei­li­gung wei­te­rer Ver­ei­ne und sons­ti­ger Orga­ni­sa­tio­nen an die­sem Bünd­nis ist offen. Wir den­ken, dass das The­ma nicht nur die Bür­ger im Nor­den Mün­chens angeht, son­dern auch in ande­ren Stadt­tei­len oder sogar in ande­ren Städten.

Das Bünd­nis trifft sich wie­der am 23. Okto­ber 2017 um 19:00 Uhr. Von unse­rer Sei­te betei­ligt sich die SEM-Grup­pe um Dirk Höp­ner an die­sem Pro­jekt, wei­te­re Mit­strei­ter sind immer will­kom­men und kön­nen sich mit Dirk Höp­ner in Ver­bin­dung setzen.

Schreiben Sie einen Kommentar