Umset­zung der neu­en Auf­la­gen fürs Straßenfest

Neue Auf­la­gen der Kreis­ver­wal­tungs­re­fe­rat der Lan­des­haupt­stadt Mün­chen machen dem Orga­ni­sa­ti­ons­team Stra­ßen­fest das Leben schwer. Obwohl bei der Sit­zung am 9. Mai 2018 über das Stra­ßen­fest noch nicht end­gül­tig ent­schie­den ist, arbei­tet das Team hart dar­an die­se umzusetzen.

In ers­ter Linie betrifft dies Sicher­heits­vor­keh­run­gen, die gegen­über dem vori­gen noch ein­mal wei­ter erhöht wer­den müs­sen. Dazu kommt, dass für die­ses Jahr eine neue Quel­le für die Beschil­de­rung des Park­ver­bots gefun­den wer­den muss.

Die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Lud­wigs­feld-Fasa­ne­rie e.V. plant in die­sem Jahr das Auf­schnei­den eines Unfall­au­tos live vor­zu­füh­ren. Dabei soll gezeigt wer­den, wie die Feu­er­wehr im Fal­le eines Ver­kehrs­un­falls einen ein­ge­schlos­se­nen Fah­rer aus dem Fahr­zeug befreit. Dar­über hin­aus ver­an­stal­tet die Feu­er­wehr wie­der einen Mal­wett­be­werb für die Kin­der mit tol­len Prei­sen. Und selbst­ver­ständ­lich sor­gen sie wie­der dafür, dass gro­ße und klei­ne­re Bles­su­ren sofort vor Ort ver­sorgt werden.

Der vor­läu­fi­ge Pro­gramm­ab­lauf steht nun so kann der Stra­ßen­fest-Fly­er fer­tig­ge­stellt wer­den. Wie in jedem Jahr wer­den die Fly­er in den Wochen vor dem Stra­ßen­fest vom Aktiv­kreis 5 Sozia­le Akti­vi­tä­ten in der gesam­ten Fasa­ne­rie aus­ge­tra­gen. Für das kom­men­de Jahr muss aller­dings eine ande­re Lösung gefun­den werden.

Vie­le neue Hel­fer haben sich bei uns gemel­det, bei denen wir uns recht herz­lich bedan­ken. Denn ohne die­se Hil­fe kann das Stra­ßen­fest nicht mehr umge­setzt wer­den. Bei der nächs­ten Sit­zung des Orga­ni­sa­ti­ons­teams am 6. Juni 2018 wird das Orga­ni­sa­ti­ons­team ent­schei­den, ob sich genü­gend Hel­fer gemel­det haben. Die Sit­zung fin­det ab 20 Uhr im Alleest­überl Dalm­ci­ja, Pap­pel­al­lee 22, 80995 Mün­chen statt. Im sel­ben Monat soll dann ein Tref­fen mit den Hel­fern statt­fin­den, in dem die­se in die Pla­nung ein­ge­bun­den wer­den, Auf­ga­ben ver­teilt wer­den. Bis dahin ruft das Team wei­ter alle die­je­ni­gen auf, sich zu mel­den, die beim Stra­ßen­fest mit­hel­fen wollen.

Schreiben Sie einen Kommentar