Fasa­ne­rie für weni­ge Tage schrankenfrei

Es ware eine schwe­re Beein­träch­ti­gung, als zwi­schen dem 4. und 25. August 2017 die Glei­se unse­rer Bahn­stre­cke erneu­ert wurden.

Nur weni­ge Tage an den Wochen­en­de war es uns ver­gönnt, schran­ken­frei und ohne Zug­ver­kehr von einem Teil der Fasa­ne­rie in den ande­ren zu gehen oder zu fah­ren. Ein gutes Gefühl, die Fasa­ne­rie barrierefrei.

Jetzt nach Been­di­gung der Gleis­bau­ar­bei­ten ist wie­der der Nor­mal­zu­stand mit den Schran­ken und den lan­gen Schließ­zei­ten zurück­ge­kehrt. Die­se Frei­heit, ein Traum, den kön­nen wir erst wie­der bekom­men, wenn es gelingt, die Bahn­stre­cke im Bereich der Fasa­ne­rie unter die Erde zu ver­le­gen. Die­sen men­schen­freund­li­chen, idea­len Zustand gibt es bereits seit län­ge­rem in Isma­ning und Unter­föh­ring. Auch in Erding wird die neue Bahn­stre­cke in der Stadt in einen Tun­nel gelegt.

Schreiben Sie einen Kommentar