Hub­schrau­ber­ein­satz in der Fasanerie

Eini­ge Mit­glie­der spra­chen uns kürz­lich dar­auf an, dass es am frü­hen Mor­gen um 4 Uhr des 20. Juni 2013 Lärm von einem über der Fasa­ne­rie krei­sen­den Hub­schrau­bers gab.

Befürch­tet wur­de schon, dass die­ser Lärm mit der Hub­schrau­ber­staf­fel der Bereit­schafts­po­li­zei zu tun hat, die von Erding nach Ober­schleiß­heim ver­legt wer­den soll. Die­se kommt aller­dings frü­hes­tens Ende 2014, sodass das als Ursa­che eigent­lich gleich aus­fiel. Jetzt lesen wir die Lösung im Lokal­an­zei­ger (http://www.la24muc.de): Nach meh­re­ren Ein­brü­chen im gesam­ten Stadt­ge­biet schick­te die Poli­zei nach einem erneu­ten Alarm aus der Fasa­ne­rie nicht nur meh­re­re Strei­fen­wa­gen, son­dern zusätz­lich noch einen Hub­schrau­ber mit Wär­me­bild­ka­me­ra. Ob der oder die Seri­en­ein­bre­cher dadurch gefasst wer­den konn­ten, ist uns nicht bekannt.

Übri­gens: mit dem Lokal­an­zei­ger ist man im Stadt­be­zirk 24 immer gut informiert.

Schreiben Sie einen Kommentar