Bau­ar­bei­ten am Rangierbahnhofgelände

Seit ein paar Tagen rol­len Bag­ger und ande­re Bau­fahr­zeu­ge durch die Fasa­ne­rie mit dem Ziel Ran­gier­bahn­hof­ge­län­de am Ende der Lahntalstrasse.

Lei­der gab es dar­über kei­ner­lei offi­zi­el­le Infor­ma­ti­on und so ran­ken sich die Gerüch­te, was die­se Arbei­ten wohl bedeu­ten könn­ten. Wur­de etwa ein wei­te­res Wohn­ge­biet erschlos­sen? Eini­ge Bür­ger rech­nen auch mit einer bal­di­gen Eva­ku­ie­rung, da sie eine Flie­ger­bom­be aus dem zwei­ten Welt­krieg ver­mu­ten. Oder ent­steht hier eine neue Quer­ver­bin­dung? Kaum ein Gerücht, das man in den letz­ten Tagen nicht gehört hat.

Dabei ist die Wahr­heit viel ein­fa­cher: Es ent­steht eine neue Aus­gleichs­flä­che. „Moment mal!“ Wird sich nun manch Bür­ger ver­wun­dert fra­gen, „das war doch schon seit Jahr­zehn­ten eine Aus­gleichs­flä­che.“ Ja, das soll­te man mei­nen, aber anschei­nend war sie es nicht. Nun wird also die in meh­re­ren Jahr­zehn­ten ent­stan­de­ne Wild­nis platt­ge­walzt, damit end­lich eine ordent­li­che Natur ent­ste­hen kann. Na wenn das kein Grund zur Freu­de ist!?

Nach­trag vom 18. Janu­ar 2013: Ein auf­merk­sa­mes Mit­glied hat uns das fol­gen­de Foto vom Bau­ge­län­de geschickt:

K800_012

Schreiben Sie einen Kommentar