Ergebnis der Umfrage vom Juni 2013

Vielen Dank an alle Teilnehmer unse­rer Umfrage vom Juni 2013.

Wir woll­ten von Ihnen wis­sen, was der Füsslgraben ist. Jeweils eine Stimme ent­fiel auf die Antworten 2 bis 4. Aber der Füsslgraben ist lei­der kein anti­fa­schis­ti­scher Schutzwall und auch die Römer haben in der Fasanerie kei­ne Befestigungsanlage hin­ter­las­sen. Und wir sind zwar sehr krea­tiv im Verein, aber einen spe­zi­el­len Aktivkreis für Hunde haben wir nicht. Zumindest noch nicht, aber das kann ja noch kom­men.

Die über­wäl­ti­gen­de Mehrheit, näm­lich 70 Prozent, haben die rich­ti­ge Antwort gewusst: Der Füsslgraben ist ein Entwässerungskanal. Er ver­läuft am süd­li­chen Ende der Fasanerie zwi­schen der Feldmochinger Straße im Osten und dem Reigersbach im Westen, in den er schließ­lich mün­det. Der Teil, der beto­niert unter dem Wall des Rangierbahnhofs durch­führt, dien­te der Bevölkerung wäh­rend des Krieges als Bombenschutzbunker. Die Fasanerie selbst war zwar kein loh­nen­des Ziel für die Bomber, der Rangierbahnhof aber schon. Dieser Bereich ist heu­te abge­sperrt und wir wol­len hof­fen, dass wir ihn nie wie­der als Bunker benö­ti­gen.

Unten sehen noch ein­mal das gesam­te Ergebnis. Machen auch wie­der bei unse­rer neu­en Umfrage mit. Dieses Mal geht um die Tümpel und Biotope in der Fasanerie.

Umfrage Juni 2013


Kommentar verfassen

Anstehende Veranstaltungen

  1. Beratung für Seniorinnen und Senioren

    16.09. um 09:00 - 11:00
  2. Linux-Stammtisch

    18.09. um 18:00 - 21:00
  3. Sitzung des Übergreifenden Bündnis München-Nord

    18.09. um 18:30 - 20:30
  4. Schachtraining des FC Fasanerie Nord

    18.09. um 19:00 - 23:59
  5. Chorprobe der Liedertafel

    18.09. um 20:00 - 23:59
  6. Lauftreff (jede Woche don­ners­tags)

    19.09. um 18:00 - 19:30
  7. Beratung für Seniorinnen und Senioren

    23.09. um 09:00 - 11:00
  8. Treffen des Aktionskreis 2 Umwelt, Natur, Gesundheit

    24.09. um 19:30 - 22:00
  9. Schachtraining des FC Fasanerie Nord

    25.09. um 19:00 - 23:59
  10. Chorprobe der Liedertafel

    25.09. um 20:00 - 23:59
Scroll Up
%d Bloggern gefällt das: