Woche der Fasa­ne­rie 2013 – Graszeltbau

Einen Tag vor dem Stra­ßen­fest, am 19. Juli 2013, bau­te Gerd Mül­ler zusam­men mit Kin­dern in der Schnee­glöck­chen­stra­ße ein Graszelt.

Es kamen vie­le Kin­der, die ihm hel­fen woll­ten, sogar eine gan­ze Kin­der­hort­grup­pe. Anhand zwei­er Model­le zeig­te Gerd Mül­ler den Kin­dern zunächst, wie ein Gras­zelt auf­ge­baut ist und dann schrit­ten alle gemein­sam zur Tag. Zunächst wur­de ein Grund­ge­rüst aus sta­bi­len, aber bieg­sa­men Holz­stan­gen gebaut, anschlie­ßend das Gerüst mit Gras bedeckt. Gemein­sam mal­ten alle noch ein Schild mit den Namen der Bau­meis­ter, das am Sams­tag beim Stra­ßen­fest neben dem Gras­zelt auf­ge­stellt wur­de. Wäh­rend des Stra­ßen­fest dien­te das Gras­zelt als Kin­der­spiel­platz, aber bei all den ande­ren Attrak­tio­nen viel die Wahl schwer. Lang­wei­lig war an die­sem Sams­tag wohl kei­nem Kind.

Schreiben Sie einen Kommentar