4. Wanderung von Egglburg nach Ebersberg

10 rüs­ti­ge Wandersleut‚ tra­fen sich wie­der am S‑Bahnhof Fasanerie, um noch unbe­kann­tes Terrain im Osten zu erkun­den – beglei­tet mit 2 ras­si­gen Hunden.

Der Hochnebel lich­te­te sich und ab Kirchseeon beglei­te­te uns ein son­ni­ger Herbsttag. Einsame Wege führ­ten uns über hüge­li­ges Bauernland und schö­ne Waldstücke, vor­bei an der weit sicht­ba­ren Egglburger Kirche, durch das Naturschutzgebiet des idyl­lisch gele­ge­nen Sees. Entlang alter Eichenalleen und dem Langweiher erreich­ten wir nach ca. 2 ½ Std. das Chinesische Seerestaurant am Klostersee zur ver­dien­ten Einkehr. In Ebersberg besich­tig­ten wir noch die mit­tel­al­ter­li­che Altstadt mit Klosterkirche St. Sebastian (934) und das alte Kloster bevor es dann wie­der mit der S4 heim­wärts ging. Dank an Barbara, die die­se Wanderung vor­be­rei­tet hat­te, aber lei­der nicht dabei sein konn­te. Fotos von die­ser und der vor­he­ri­gen Wanderungen fin­den Sie in unse­ren Fotogalerien.


Kommentar verfassen

Anstehende Veranstaltungen

  1. Beratung für Seniorinnen und Senioren

    16.09. um 09:00 - 11:00
  2. Linux-Stammtisch

    18.09. um 18:00 - 21:00
  3. Sitzung des Übergreifenden Bündnis München-Nord

    18.09. um 18:30 - 20:30
  4. Schachtraining des FC Fasanerie Nord

    18.09. um 19:00 - 23:59
  5. Chorprobe der Liedertafel

    18.09. um 20:00 - 23:59
  6. Lauftreff (jede Woche don­ners­tags)

    19.09. um 18:00 - 19:30
  7. Beratung für Seniorinnen und Senioren

    23.09. um 09:00 - 11:00
  8. Treffen des Aktionskreis 2 Umwelt, Natur, Gesundheit

    24.09. um 19:30 - 22:00
  9. Schachtraining des FC Fasanerie Nord

    25.09. um 19:00 - 23:59
  10. Chorprobe der Liedertafel

    25.09. um 20:00 - 23:59
Scroll Up
%d Bloggern gefällt das: