2. Wan­de­rung des Nach­bar­schafts­netz­werks zum Klos­ter Andechs

Auch die­ses Mal traf sich wie­der eine inter­es­sier­te Wan­der­grup­pe am S‑Bahnhof Fasa­ne­rie, um gemein­sam den Hei­li­gen Berg zu bestei­gen. Ein son­ni­ger Tag beglei­te­te uns…

Ab Bahn­hof Herr­sching gings dann etwa 7 km durch das wil­de Kien­bach­tal unter schat­ti­gen Bäü­men hin­auf zum Klos­ter. Unter­wegs erfuh­ren wir von Bar­ba­ra eini­ges über die Geschich­te der Burg und des Klos­ters. So auch von der Hei­li­gen Hed­wig, die hier gebo­ren und mit Hein­rich I. zur Köni­gin von Schlesien/Polen wurde.

Nach der Besich­ti­gung des Bene­dik­ti­ner­klos­ters und einer zünf­ti­gen Brot­zeit mit süf­fi­gen Andech­ser Bier ging es gestärkt abwärts zum Ammer­see, wo wir mit einer Kaf­fe­pau­se den erleb­nis­rei­chen Tag aus­klin­gen ließen.

Schreiben Sie einen Kommentar