Jugendtreff in der Fasanerie ist teil­er­öff­net

Nachdem der Bau des Jugendtreffs im ver­gan­ge­nen Herbst ins Stocken gera­ten war, nach­dem man dort Schadstoffe im Boden gefun­den hat­te, ging es dann doch irgend­wann wei­ter und vor kur­zem wur­de ein Teil des Jugendtreffs für die Benutzung frei­ge­ge­ben. Der Bolzplatz ist noch immer abge­sperrt, aber zwei Hängematten, das Basketballfeld, der Unterstand und die Tischtennisplatte sind bereits frei zugäng­lich und wur­den auch schon von den ers­ten Jugendlichen getes­tet. Erstes Fazit: end­lich gibt es einen Platz für uns in der Fasanerie. Nicht alle sind jedoch hun­dert­pro­zen­tig glück­lich mit die­sem Jugendtreff. Manch eine® hat­te sich einen geschlos­se­nen Raum gewünscht. Das wün­schen wir uns nicht nur für die Jugendlichen, son­dern für die gesam­te Bevölkerung in der Fasanerie: einen rich­ti­gen Bürgertreff und auch für die­sen arbei­tet der Verein uner­müd­lich, bis­her jedoch ohne Erfolg. So bleibt uns als Trost, die­sen Erfolg zu fei­ern. Die Jugendlichen müs­sen nun nicht mehr an Kinderspielplätzen abhän­gen und kön­nen, wenn denn auch der Bolzplatz frei­ge­ge­ben wird, unge­stört Fußball spie­len. Und auch die Anwohner des Bolzplatzes am Alveni-Haus wer­den sich über die Entlastung freu­en. Künstler waren am Jugendtreff auch schon am Werk und haben es mit Graffiti bespüht. Ganz ehr­lich, ihr hät­tet euch auch mehr Mühe geben kön­nen, das ist doch recht ein­falls­los. Aber das krie­gen wir auch noch hin, eben­so wie irgend­wann den Bürgertreff. Jugendtreff_02a

Kommentar verfassen

Anstehende Veranstaltungen

  1. Kinderflohmarkt

    25.05. um 10:00 - 14:00
  2. Yoga Workout am Fasaneriesee

    25.05. um 10:00 - 11:00
  3. Beratung für Seniorinnen und Senioren

    27.05. um 09:00 - 11:00
  4. Vorstandssitzung

    27.05. um 19:00 - 21:00
  5. Linux-Stammtisch

    29.05. um 18:00 - 22:00
  6. Schachtraining des FC Fasanerie Nord

    29.05. um 19:00 - 23:59
  7. Chorprobe der Liedertafel

    29.05. um 20:00 - 23:59
  8. Lauftreff (jede Woche don­ners­tags)

    30.05. um 18:00 - 19:30
  9. Yoga Workout am Fasaneriesee

    01.06. um 10:00 - 12:00
  10. 100-jäh­ri­ges Gründungsjubiläum der Schützengesellschaft

    02.06. um 11:00 - 17:00
Scroll Up
%d Bloggern gefällt das: