Aus­sis­tàm­pern bedeu­tet ver­ja­gen, was bedeu­tet haglbuachern

Wie­der ein­mal nah­men vie­le Web­sei­ten­be­su­cher an unse­rem Wett­be­werb „Bai­risch für Fort­ge­schrit­te­ne“ teil, den wir gemein­sam mit dem För­der­ver­ein Bai­ri­sche Spra­che und Dia­lek­te FBSD e.V. betreiben.

Wir woll­ten im Janu­ar 2018 von Ihnen die Bedeu­tung von „eppern aus­sis­tàm­pern“ wis­sen. Für alle drei Ant­wort­mög­lich­kei­ten gab es Befür­wor­ter und die Ant­wor­ten „jeman­den hin­aus­tra­gen“ und „jeman­den betrun­ken machen“ erhiel­ten je 9,1% der Stim­men. Rich­tig war aber die Lösung „jeman­den verjagen/vertreiben“ und das wuss­ten 81,8% der Teilnehmer.

Auch für den Febru­ar 2018 hat uns Ger­hard Holz vom FBSD e.V. wie­der eine Auf­ga­be mit auf den Weg gege­ben. Die­ses Mal wol­len wir wis­sen, was „hågl­bu­achern“ bezie­hungs­wei­se „hagl­bu­achern“ bedeu­tet. Wie immer gibt es drei Mög­lich­kei­ten zur Aus­wahl. Zur aktu­el­len Aus­ga­be von „Bai­risch für Fort­ge­schrit­te­ne“ geht es hier. Viel Spaß beim Mitmachen.

Schreiben Sie einen Kommentar