Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fledermausführung

12.09.2019 um 19:00 21:00

In der Fasanerie gibt es Fledermäuse? Das wuss­te ich gar nicht… waren die spon­ta­nen Reaktionen auf die Vorankündigung auf dem Straßenfest…
Doch, es gibt sie und  man kann sie zum Beispiel am Fasaneriesee beob­ach­ten.

Dort bie­ten wir am 12. September 2019 um 19 Uhr eine Informationsveranstaltung mit anschlie­ßen­der Führung an.
Wir tref­fen uns an der DLRG-Station; der Fledermausexperte Stefan Hintsche wird über die Biologie und die Lebensweise die­ser nütz­li­chen Tiere berich­ten, ehe wir uns nach Sonnenuntergang unter sei­ner Führung auf den Weg machen, sie bei ihren Beuteflügen zu beob­ach­ten und viel­leicht sogar zu belau­schen.

Die Veranstaltung dau­ert ca. 1,5 bis 2 Stunden und ist für Kinder und Erwachsene glei­cher­ma­ßen geeig­net.


Da die Tiere bei Regen schlecht zu beob­ach­ten sind, bie­ten wir am 16. September 2019 einen Ausweichtermin an.

Mitglieder 3,- €/​Nichtmitglieder 5,- €/​Kinder frei

DLRG-Wasserrettungsstation Fasaneriesee

München, Bayern 80995 Deutschland + Google Karte

Bildquelle: Wikipedia, Townsend-Fledermaus

Kommentar verfassen

Scroll Up